brown wooden hanging signage

Er schaut dir ins Herz

„Liebt nicht diese Welt und hängt euer Herz nicht an irgendetwas, das zu dieser Welt gehört. Denn wer die Welt liebt kann nicht zugleich Gott, den Vater, lieben. Was gehört nun zum Wesen dieser Welt? Selbstsüchtige Wünsche, die Gier nach allem, was einem ins Auge fällt, das Prahlen mit Wohlstand und Macht. All dies kommt nicht von Gott, unserem Vater, sondern gehört zur Welt.“ 1.Johannes 2:15-16 HFA

Diesen Bibelvers habe ich heute in meiner Bibel App gelesen. Er geht mir den ganzen Morgen schon durch den Kopf. Und dann beobachte ich Menschen die hastig zum Job rennen. Oder irgendwie genervt scheinen. Überall Stress, nerviger Autolärm etc. nur um Geld zu verdienen, um dann wiederum dieses in sinnlosen Konsumgütern zu verschwenden. Versteht mich nicht falsch ohne Geld, geht nun mal nichts. Auch wenn man an Gott glaubt. Die Frage ist wieviel Bedeutung man dem Geld zukommen lässt und was man mit Geld anstellt. Natürlich jeder muss Miete oder sein Eigentum abzahlen. Dazu Strom etc. aber darum geht es nicht. Es geht wirklich, darum wo dein Herz ist. Bist du demütig genug? Bist du dankbar? Seitdem ich Gott mein Leben gegeben habe, fühl ich mich beschützter und dankbarer. Und ich weiß ohne Gott kann man nichts erreichen. Und was früher Wichtig war, hat heute keine Bedeutung mehr für mich. Ich versuche immer erst auf Gott zu schauen, um den Tag zu starten. Das geht immer gut, wenn man Danke sagt. Und Gott wird Euch mit den versorgen, was ihr wirklich benötigt. Ist man egoistisch unterwegs oder ist man ein hilfsbereiter Mensch, der für Arme und Kranke Menschen da ist. Dieser Bibel Vers regt zum Denken an. Und jeden sollte bewusst sein, das wir nur eine bestimmte Zeit auf Erden sind. Wir sollten achtsamer sein und ganz ehrlich, wir kommen mit Nichts und gehen mit Nichts. Und jeder Mensch entscheidet sich selbst, geht er einen Weg mit Dankbarkeit und Liebe. Oder ist er damit beschäftigt zu hetzen, zu fluchen etc. und seinen egoistischen Wünschen nach jagt. Aber wer letzten Endes ein guter Mensch ist, das entscheidet Gott. 😉 und er schaut in dein Herz💖

Seid gesegnet🙏💖

Eure Daniela

Author

daniela.haertig@outlook.de

Schreibe einen Kommentar

DIY Katzenbaum

26. Januar 2022

Meine Geschichten

27. Januar 2022

%d Bloggern gefällt das: