belief bible book business

Bedingungslos Geliebt

Ich war total, Esoterik Süchtig und eines Tages betete ich zu Gott, er solle mir doch bitte ein Zeichen geben, was der richtige Weg für mich sei. Und paar Tage später bekam ich ein Zeichen. Ein Zeichen in einem Traum.

So eine tolle Aussicht von einem schönen Berg und eine tobende Menge, die wütend und schreiend Jemanden beschimpften. Was für seltsame Träume ich doch habe. Aber als ich erkannte, dass Sie Jesus meinen und Jesus im Traum zu mir sprach. Er sagte zu mir: mit seinem tief verschmerzten Gesichtsausdruck:“ Ich soll die Liebe in der Welt verbreiten“. Da war es, um mich geschehen. Bin dann wach geworden. Der Traum hat mich so gefesselt, es hat etwas tief in mir bewirkt. Irgendetwas war anders. Ich hatte das Gefühl eine große Last fiel von mir ab. Und an diesem Morgen machte ich mir nicht als erstes einen Kaffee wie sonst, sondern setzte mich an den PC und googelte Jesus. Und habe mir die Bibel ToGO runtergeladen und ein Andachtsbuch bestellt. Was fortan mein Leben begleitete. Da für mich die Bibel früher ein Buch mit 7 Siegeln war und ich absolut nichts verstand, dachte ich zum Einstieg, klingt ganz gut, die wichtigsten Kapitel in einem Buch, Bibel ToGo halt. Mit Kaffee gewappnet fing ich an zu lesen und das erste, was mich enorm gefesselt hat, war Hosea. Hosea ist für mich ein starker und ehrlicher Mann gewesen, der Gott wirklich nach folgte. Der von Gott den Auftrag bekam eine Prostituierte zu heiraten. Obwohl sie unehrlich war und nur auf Geld aus war. Und absolut keinen guten Ruf hatte. Und als sie dann noch zu ihrem reichen Mann ging und sie von ihm als Sklavin verkauft wurde, kaufte Hosea sie zurück. Dieses Buch in der Bibel, zeigte mir, wie stark Hosea Gott vertraute und was Vergebung bedeutet.

Und wie Gott es wollte, fand ich zwei Tage später einen Film dazu, der genau dieses Buch, im Film aufgreift. „Bedingungslos geliebt“ Eine Gruppe Jugendlicher machen einen Ausflug. Ashley und die anderen Jugendlichen hatten dazu überhaupt keine Lust. Aber der Pastor erzählt eine ganz besondere Geschichte, aus dem alten Testament. Das hat mir auch nochmal genau veranschaulicht, wie Hosea den Auftrag von Gott bekam und worauf es wirklich ankommt. Kein Götzendienst und das es nur einen Gott gibt. Gott hat mir immer genau zum richtigen Zeitpunkt einen Film gezeigt. Es hilft mir im Glauben stark zu bleiben und mein Leben Gott zu geben. Das gibt mir Zuversicht. Egal wie schwer die Zeiten im Moment sein mögen, Gott hat alles Im Blick und hat für jeden einen guten Plan. Deshalb mein Tipp: Schaut euch gern“ Bedingungslos geliebt: Hosea: Die unvernünftigste Liebesgeschichte aller Zeiten“ an. Gibt es auf DVD oder kostenlos bei Youtube (aber nur in Englisch) oder zum Kauf z.B. bei Amazon. Mir helfen christliche Filme und Lobpreis. Um ihm Glauben zu wachsen und vor allem im Vertrauen zu bleiben.

Gott hat alles im Blick und ist immer für Euch da.

Eure Daniela

Author

daniela.haertig@outlook.de

Kein Titel

13. Mai 2021

Leben nach Corona

26. Mai 2021