abstract brick bricks brickwork

Dankbarkeit

Heute war ein Tag, der mich dankbar zurück blicken lässt. Wo ich merke Gott, hat seine Finger im Spiel 😉

Wenn man jede Situation mit Dankbarkeit empfängt, dann regt man sich nicht auf und es passieren kleine Wunder. Und natürlich freut sich das Herz. Ich war vom Einkauf auf den Weg nach Hause. Plötzlich macht es ratsch. Mist Tragegriff gerissen. Gut, dachte ich mir, wenn ich dass um meine Hände irgendwie wickle, wird es schon gehen. Ich gehe ein paar Schritte. Und ratsch komplette Tasche gerissen. Ich sehe wie Salat, Weintrauben und das Katzenfutter auf dem Gehweg liegen. Tja Beutel hatte ich einstecken, aber leider nicht so groß, das alles hinein passt. Ich dachte, wie bekomme ich das nach Hause. Aber wie aus dem Nichts kam ein Mann und gab mir seinen großen Einkaufsbeutel. Ich war unendlich dankbar. Denn so konnte ich alles ohne Probleme nach Hause tragen. Das hat mir heute gezeigt, das kleine Gesten wirklich Freude bringen. Ich hatte so tolle Menschen getroffen und wenn es nur der nette Plausch mit einer Friseurin oder Verkäuferin ist. Freundlichkeit und ein dankbares Herz machen den Tag leichter. Und wenn man Aufmerksam ist, erkennt man die kleinen Wunder, die Gott jeden Tag für uns bereit hält.

Seid gesegnet 🙏💖

Eure Daniela

Sehr gerne, könnt ihr mir auch, Eure kleine Alltagsgeschichte mit Gott schicken und ich werde sie hier auf meinen Blog veröffentlichen.

Author

daniela.haertig@outlook.de

Schreibe einen Kommentar

Bastel-Ideen

26. Januar 2022