man love people woman

Gibt viele Arten zu beten

Bis vor kurzem, wusste ich nicht, das man auf verschiedene Arten beten kann. Bis ich das Buch: „Bete wie niemals zuvor!“ von Leo Bigger und Susanna Bigger in die Hände bekam. Und eine Methode daraus, möchte ich Euch kurz vorstellen. Ansonsten kann ich dieses Buch, Euch wärmstens ans Herz legen.

Anleitung um Gebet der fünf Finger:

Schreibe 5 Dinge auf, für die du dankbar bist, rückblickend auf den Tag.

Danke Jesus für den neuen Tag, das du aufstehen konntest. Danke Jesus für dein tägliches Brot, das du genug zu essen hast. Danke dafür für all die guten Dinge, die am Tag passiert sind. Danke für die Menschen die dir deinen Tag erleichtert und erfreut haben. Danke für deine Arbeitsstelle. Danke für alles was du hast. Danke Gott für alles was er für dich tut 🙏

Das sind alles kleine Beispiele die dir helfen können, Gott Danke zu sagen 😉

Denn im Alltag vergessen wir allzu oft, Danke zu sagen. Dabei sollen deine 5 Finger helfen. Und dies kannst du natürlich auf alle 10 Finger und deine 10 Zehen ausweiten.

Wenn du mehr Zeit mit Gott verbringen möchtest und Impulse erhalten möchtest.

Dann steht der Zeigefinger für: Was will Gott mir zeigen?

Danke Gott und werde still, alle Impulse, Bilder oder Bibel Verse, die dir in den Sinn kommen, schreibe sie dir auf.

Mittelfinger: Was lief nicht gut?

Schreibe alles auf, was dir nicht gefallen hat. Lade alles bei Gott ab. Alles was dich frustriert hat. Danke Gott das er für dich da ist und deine Lasten nimmt.

Ringfinger: Wie steht es, um deine Beziehungen/Ehe?

Gott Segne die Personen die mir nahe stehen, Kinder, Freunde, Kollegen etc.

Dies ist die Möglichkeit Gottes Segen für all deine Lieben in deinen Leben zu bekommen.

Kleiner Finger: Was ist zu kurz gekommen?

Schreibe deinen Mangel auf und bete konkret zu Gott, was dir fehlt.

Macht Euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt und dankt ihm! Phillipper 4,6-7 HFA

Für mehr Ideen zum beten, findet ihr im o.g. Buch. Und viel Freude beim Ausprobieren. 😉

Alles Liebe Eure Daniela

Author

daniela.haertig@outlook.de

Schreibe einen Kommentar

Filmtipp für Euch

20. Januar 2022

%d Bloggern gefällt das: