person holding multi colored heart shaped ornament

Gott wartet nur darauf

Warum versucht man immer den Kindern Werte zu vermitteln, die man selbst dann vergisst. Man erklärt seinen Kindern immer, du sollst nicht hauen, du sollst teilen usw. Aber warum, sind dann so viele Erwachsene, nicht in der Lage Vorbild zu sein? Sie gehen auf die Straße pöbeln rum, sind aggressiv. Schimpfen auf Ausländer. Die Liste lässt sich unendlich weiterführen. Meckern auf höchstem Niveau. Andere könnten ja was weg nehmen. Das dem nicht so ist, kann man stundenlang aus diskutieren. Aber sie sitzen in ihrem Tunnel fest. Erkennen nicht, das sie es in der Hand haben. Es bringt nichts auf Politik und andere Menschen zu schimpfen. Sie können dir kein neues und offenes Herz schenken. Das allein kommt von Gott und er schaut ins Herz. Und er erkennt ob dort Bitterkeit oder Liebe vor herrscht. Du entscheidest. Ein Mittelweg gibt’s nicht.

›Verflucht ist, wer Ausländern, Waisen oder Witwen vor Gericht ihr Recht verweigert!‹ ›So soll es sein! 5.Mose 27:19 HFA

Ich habe heute Mal, diesen Vers raus gesucht. Der in drastischer Form aussagt, wer Ausländern und Witwen Hilfe verweigert, der soll verflucht sein. Natürlich gibt es noch mehr Verse in der Bibel, die uns nahe legen, das wir Ausländern, Waisen, Witwen und Anderen mit Liebe begegnen sollen. Wir sollen für Andere da sein. Aber warum sieht es in der Welt so düster aus? Wir entscheiden. Mit jedem Schritt treffen wir Entscheidungen. Und viele Entscheidungen ziehen extreme Konsequenzen mit sich. Und dafür kann man Gott nicht verantwortlich machen. Es ist der Mensch Selbst, der dieses Leid auf der Welt verursacht. Denn wer Habgier, Geld und Macht zum Mittelpunkt macht, der kann nicht gleichzeitig für Gott leben. Und viele Menschen kennen Gott nicht, sie leben ihr Leben in der Negativität. Sie geben Hass so viel Raum. Ihr Herz ist von einer dicken Mauer umgeben. Aber Gott wartet nur darauf, dein Herz zu heilen. Sobald man Gott sein Leben gibt. Ändert sich Alles. Aber mit Hass, erreicht man nichts. Außer noch mehr Hass, was gesät wird.

Jeden Morgen warten neue Chancen auf Dich. Deinen Leben eine neue Richtung zu geben. Du entscheidest!

Eure Daniela 🙏

Author

daniela.haertig@outlook.de

Schreibe einen Kommentar

Kleine Dinge

28. Januar 2022

Glaube, Liebe & Eierkuchen

14. Februar 2022

%d Bloggern gefällt das: