cold dirty texture wall

Gutes tun…

in jeglicher Form z.B. Spenden oder nette Worte sagen. Sowas tut mir gut, wenn andere sich erfreuen. Denn das Internet ist voll mit Hass. Jeder meckert nur noch, hetzt und flucht. Setzt andere Menschen herab. Ich muss ehrlich sagen, langsam hab ich für solch ein Verhalten kein Verständnis mehr. Behandelt die Menschen so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. HFA Lukas 6-31

Da frage ich mich, wenn die Menschen, so über andere hetzen, sie beleidigen oder sogar Gewalt antun. Brauchen Sie sich, nicht wundern, wenn sie ebenso behandelt werden. Und ehrlich, dann können Sie froh sein, das es Menschen gibt, die diesen Menschen dennoch hilfsbereit gegen über stehen. Für mich der Trost, das wir irgendwann Alle gerichtet werden und an unseren Taten gemessen werden. Und keiner braucht, sich über seine guten Taten rühmen. Denn egal was wir tun, haben wir keine Liebe in uns, nützt es uns gar nichts. Wollen wir nur Ruhm, ist es keine wahre Liebe. Für mich ist die derzeitige Situation kaum ertragbar. Überall wird mit Hass versucht sich gegenseitig fertig zu machen. Aber damit erreicht man nichts. Schon alleine Gedanken von Liebe können viel mehr ausrichten. Aber da die meisten eine große, dicke Mauer um ihr Herz gebaut haben. Hilft es schon, wenn man für diese Menschen betet. Versucht Euer Leben in Liebe zu leben und nicht mit Hass.

Alles Liebe und eine schöne Adventszeit.

Eure Daniela

Author

daniela.haertig@outlook.de

Weihnachten im Schuhkarton

28. Oktober 2021

Nur Liebe zählt

2. Dezember 2021