Neuanfang

Dieses Jahr hatte es in sich. Alles wurde auf den Kopf gestellt. Und wer weiß, was das Neue Jahr noch so mit sich bringt. Aber ich hoffe, das die Menschen dennoch einiges daraus lernen und demütiger und dankbarer werden, für das was sie bereits haben. Das sie schätzen lernen, was sie umgibt. Das sie ihre Herzen öffnen und Hass und Ungerechtigkeit nicht in ihr Leben lassen und andere damit belasten. Das jeder anfängt in Liebe zu leben. Das ist jeden Tag aufs Neue möglich. Jeder kann sich verändern mit Gottes Hilfe. Und wenn man Fehler macht, „Na Und“ dann fängt man wieder an. Man ist dennoch ein geliebtes Kind Gottes. Der Wille zählt und jeder hat eine Chance verdient oder auch mehr. Vergebung ist das A und O. Vergangenheit ist vergangen. Was zählt ist das Jetzt. Und eine Krise bringt immer neue Kraft, Ideen und neue Möglichkeiten mit sich. Und wenn Dinge im Leben per Du nicht klappen, dann hat Gott einen viel besseren Weg für dich, parat. Auch wenn Dinge nicht sofort klappen, das spielt keine Rolle. Denn der jetzige Moment ist immer wichtig.

„Sorgt Euch nicht um Morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen.“ Matthäus 6.34

Auch wenn du alles perfekt haben möchtest, muss es nicht. Allein die Freude ist entscheidend. Aus Frust Dinge zu tun, macht auf Dauer ja nicht glücklich. Umgib dich mit Dingen, die dir gut tun. Ändere deine Einstellung zum Leben und genieße jeden Augenblick. Sei dankbar und du wirst merken, wie nach und nach, Ängste und schlechte Laune verschwinden. Der Schlüssel zum Glück ist eine dankbare Haltung zum Leben. Und Gott schenkt dir jeden Tag aufs Neue, einen neuen Tag. Fülle ihn mit Freude, Liebe, Lachen und verschwende ihn nicht mit negativen Dingen. Wenn du krank bist, nutze die Pause und tue einfach nichts. Egal wie beschwerlich dein Weg ist, gib es an Gott ab. Du musst die Lasten des Lebens nicht alleine tragen.

Ich wünsche mir für die Welt mehr Liebe und Dankbarkeit. Und vor allem Nächstenliebe. Jeder kann dazu beitragen, indem er anfängt ein Vorbild zu sein.

Seid behütet und ich wünsche Euch einen guten und ruhigen Start ins neue Jahr 2021.

In Liebe Eure Daniela

Author

daniela.haertig@outlook.de

In Liebe...

29. Dezember 2020