wood typography business design

Vergebung

„Mit Bitterkeit, Wutausbrüchen und Zorn sollt ihr nichts mehr zu tun haben. Schreit einander nicht an, redet nicht schlecht über andere und vermeidet jede Feindseligkeit.“ Epheser 4-31 HFA

Und vielen Menschen fällt das, eben total schwer. Egal wohin man sieht, Streit da, Neid da, Lästereien im Job, Mobbing im Netz, Belästigungen jeglicher Art. Jede Unzufriedenheit wird an Anderen abgeladen. Aber es gibt einen Weg daraus, Jesus. Sobald man ihn ins Leben einlädt, ist Vergebung nicht mehr ganz so schwer. Auch wenn es vielleicht nicht auf Anhieb klappt. Aber es lohnt sich. Mit jedem Schritt wachsen wir. Aber der ganze Hass ist nur so stark, weil wir den Negativen Dingen mehr Platz einräumen und die Liebe Gottes weit verbannt haben. Aber Gott ist nie weg, er ist immer da und nimmt uns dennoch auf, auch wenn wir vorher ein Leben ohne ihn gelebt haben. Aber dazu müssen wir unser altes Leben mit Neid, Hass und Habgier hinter uns lassen. Aber das Wichtigste, das wir vergeben, das wir Menschen vergeben, die uns weh getan haben, die uns verletzt haben z.B. durch Worte oder sogar körperlich. Das wir unseren Entscheidungen vergeben. Wir können unsere Vergangenheit nicht ändern. Aber wir bekommen jeden Tag die neue Chance, komplett Neuanzufangen. Und sobald wir Jesus annehmen, verändert sich alles. Aber Gott drängt sich nie auf. Wir müssen uns dafür entscheiden. Wenn unser Herz durch Gott verändert wurde, ändert sich dein Leben. Man wird dankbar für kleine Dinge und jeden Tag, den wir von Gott geschenkt bekommen, ist einfach wunderbar.

„Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn jemand euch Unrecht getan hat. Denn auch Christus hat euch vergeben.“ Kolosser 3-13 HFA

Und ich fühle mich befreiter, nachdem ich meiner Vergangenheit vergeben habe. Und Jesus hat ganz viele Wunder vollbracht.

Seid gesegnet. 🙏🎇

Eure Daniela

Author

daniela.haertig@outlook.de

Schreibe einen Kommentar

Gar nicht so einfach...

15. Oktober 2021

Ist es einfach...

22. Oktober 2021

%d Bloggern gefällt das: