brown gift box on brown wooden table

Weihnachten im Schuhkarton

Auch wenn es noch 57 Tage hin ist, bis Heiligabend ist. Um Kindern in ärmeren Ländern mit dem Schuhkarton eine Freude zu machen. Denn die Abgabe soll bis 15.11.2021 in den Abgabestellen erfolgen. Kann man hier alles abfragen: Samaritan’s Purse – Die barmherzigen Samariter (die-samariter.org)

Seit einigen Jahren, liebe ich es die Kartons für Kinder zu befüllen. Denn nicht Jeder kann in Saus und Praus Weihnachten genießen. In einigen Ländern fehlt es auch an alltäglichen Dingen z.B. Hygiene Artikel. Deshalb finde ich die Aktion immer wieder schön und das Schöne mit einem persönlichen Gruß, macht das noch viel mehr Spaß. Es gibt viele christliche Vereine auf der Welt, die die Weihnachtszeit für Kinder verschönern möchten. Und da das christliche Fest, die Geburt Jesus symbolisiert und uns Jesus nahe bringen soll. Finde ich es eine Herzensangelegenheit mich da einzubringen. Aber Schenken soll nie unter Zwang stehen. Denn Geben mit reinem Herzen, das bringt wirklich Freude.

„Geben ist seliger denn Nehmen!“ Apostelgeschichte 20:35 Lutherbibel 1912

In dem Sinne. Seid gesegnet 🙏

Eure Daniela

Author

daniela.haertig@outlook.de

Berufung

23. Oktober 2021

Gutes tun...

2. Dezember 2021